Deko für die Wand – DIY IKEA Hack

Bei meinem letzten IKEA Besuch, ist mir eine super tolle DIY Idee für den Komplement Aufhänger zum Thema Deko für die Wand eingefallen. Also habe ich den Aufhänger direkt eingepackt und zu Hause sofort mit dem Projekt “Wanddekoration selber machen” gestartet. Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, liebe ich Traumfänger in allen Variationen. Und der Mix aus Spitzen- und Wollbändern, zählt nach einem einfachen Makramee Muster zu meinen Favoriten, wenn es um Wand Dekoration geht. Da die Bänder super einfach an den Ringen befestigt werden können, ist diese “Wanddekoration selber machen” Anleitung für wirklich jeden geeignet.

Was du für die Wanddekoration brauchst:

Was du für die Wanddekoration brauchst

1. Ringe abtrennen

Ringe nacheinander abtrennen
  • Trenne die Ringe nacheinander an der Naht, welche die Ringe miteinander verbindet auf

2. Selbstklebendes Spitzenband anbringen

Selbstklebendes Spitzenband abschneiden
  • Schneide XXcm vom selbstklebenden Sptizenband ab
  • Klebe das Spitzenband in die Mitte des Rings
  • Klebe die Enden des Spitzenbandes um den Ring auf die Rückseite des Spitzenbandes

ACHTUNG: Es ist wichtig, dass du das Spitzenband auf der Rückseite zusammen klebst, das selbstklebende Band bleibt nur am Ring nicht langfristig kleben.

3. Ring mit Bändern & Fäden dekorieren

Ring mit Bändern und Fäden dekorieren
  • Schneide von verschiedenen Spitzenbändern, Geschenkbändern, Wolle etc. in deiner Wunschlänge ab (Ich habe ca. 80 – 100 cm verwendet)
  • Bringe die Fäden mit einem Ankerstich an den Ring an

HINWEIS: Ich habe pro Ring jeweils ein Spitzenband und 5 weitere Fäden an den Ring angebracht. Wieviele verschiedene Materialien und Fäden du an deinen Ring anbringen möchtest ist allerdings komplett deinem Geschmack überlassen 🙂

4. Ringe an Bambusstaab hängen

Ringe an Staab anbringen
  • Befestige eine Schnur mit dem Ankerstich oben am Ring
  • Knote den Ring mit einer Schnur an den Bambusstaab

HINWEIS: Hier gibt es keine Längenangaben, da es darauf ankommt welches Befestigungsmaterial du ausgewählt hast. Ich habe insgesamt 6 Ringe in einer Dreiecksform aufgehängt.

Endergebnis

Endergebnis Deko für die Wand DIY Ikea Hack

Inspiration

Große Deko für Wand Inspiration

Du kannst diese kleinen individuellen Traumfänger in beliebigen Größen, Farben und Formen machen. In dem oberen Bild beispielsweise habe ich die übrigen Ringe verwendet für eine große Wanddekoration über dem Bett. Zusätzlich habe ich einen Traumfänger den ich übrig hatte dazu gehängt. So kannst du variieren und ganz viele verschiedene Wanddekorationen kreieren. Als nächstes Projekt habe ich mir vorgenommen eine Wanddekoration selber machen Wohnzimmer Edition 😀 . Ich hoffe ich konnte dich auch ein bisschen mit meiner Liebe zu diesem mega coolen Ikea Hack inspirieren. Viel Spaß beim Basteln!

Deine Arabella

Schreibe einen Kommentar

Melde dich zum Newsletter an

Melde dich zum Newsletter an

Verpasse keine Beiträge mehr aus meiner kleinen kreativen Welt.

Du hast dich erfolgreich angemeldet. Bitte überprüfe dein Postfach und den Spam-Ordner, um deine Anmeldung zu bestätigen!