Weihnachtsbäumchen mit Tannenzapfen basteln

Weihnachten naht und das Basteln der Weihnachtsdeko kann nun beginnen. Dieses Jahr habe ich mit einem “herbstlich, weihnachtlichen” DIY Projekt gestartet. Da mir das Basteln aus Naturmaterialien immer so viel Spaß bereitet, weil man die Materialien vorher im Wald sammeln muss, habe ich mir für dieses Weihnachten kleine Weihnachtsbäumchen aus Tannenzapfen ausgedacht. Weil diese so wunderschön, schnell und einfach sind, habe ich für Dich eine kleine Anleitung zum Nachmachen geschrieben. Nachfolgend findest du alles, was du für diese süßen Weihnachtstannen benötigst.

Was du dafür benötigst:

Weihnachtsbaum basteln deko

1. Tannenzapfen bemalen

Tannenzapfen bemalen
  • Bemale die Tannenzapfen mit der goldenen Acrylfarbe
  • Trockne die Tannenzapfen bis die Farbe getrocknet ist

2. Modelliere den Baumschmuck & Ständer

Modelliermasse bearbeiten
  • Rolle die lutfttrocknende Modelliermasse aus
Weihnachtsbaum Schmuck für Tannenzapfen modellieren
  • Modelliere den Weihnachtsbaumschmuck, indem du einen Stern und Kugeln modellierst
  • Verwende die Reste für den Ständer
Weihnachtsbaum Staender für Tannenzapfen basteln
  • Rolle aus den Resten ein Oval
Weihnachtsbaum Ständer für Tannenzapfen basteln
  • Drücke den Tannenzapfen auf das Oval, damit der Ständer die richtige Größe und Form erhält

Lasse den Baumschmuck nun 24 Stunden trocknen

3. Ständer ankleben & Weihnachtsbäumchen schmücken

Weihnachtsbaum aus Tannenzapfen basteln und schmücken

Nun muss der Schmuck und der Ständer mit der Heißklebepistole angeklebt werden.

Weihnachtsbaum Staender für Tannenzapfen basteln und darauf kleben
  • Klebe den getrockneten Ständer an den Tannenzapfen
  • Klebe den getrockneten Schmuck an

Alternativ kann das Weihnachtsbäumchen auch mit Glitzer geschmückt werden

Weihnachtsbaum aus Tannenzapfen basteln mit gold Glitzer
  • Klebe das Glitzer mit Klebstoff und einem Pinsel an den Tannenzapfen
Weihnachtsbaum aus Tannenzapfen basteln von oben
  • Die Tannenbäume sind fertig geschmückt 🙂

Ich hoffe du hattest viel Spaß mit dem Basteln der Tannenzapfen und du freust dich schon genauso wie ich auf Weihachten. Auf meinem Blog findest du übrigens noch mehr Inspiration zum Basteln mit Modelliermasse und Naturmaterialien. Oder brauchst du noch ein paar Last Minute Geschenkideen für Weihnachten? Dann solltest du unbedingt auf meinem Blog noch etwas weiter stöbern.

Deine Arabella

close
Pop-Up Mail Kastanie

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND ERHALTE DIE NEUESTEN DIY TIPPS & TRICKS!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar