DIY Kork-Pinnwand im Bilderrahmen | Schneller IKEA Hack

Diese DIY Kork-Pinnwand im Bilderrahmen ist so schön und schnell gemacht, dass du diesen einfachen IKEA Hack unbedingt ausprobieren solltest! Am besten eignen sich übrigens alte Bilderrahmen, weshalb diese Bastelanleitung auch super für Upcycling Liebhaber geeignet ist. Wer wie ich gerne Kork-Pinnwände mag, wird mit dieser Anleitung ganz viele individuelle Bilderrahmen-Pinnwände gestalten können, denn das Prinzip bleibt immer gleich. Lass uns also direkt mit dem Basteln beginnen:

Was du für die Kork-Pinnwand benötigst:

Korkpinnwand schneiden was du brauchst

HINWEIS: Der Bilderrahmen darf nicht größer als die Maße der Korkunterlage sein (45×65 cm)

1. Korkmatte für Bilderrahmen ausschneiden

Korkpinnwand schneiden
  • Schneide in der Größe deines Bilderrahmens ein Stück aus der IKEA Schreibtischunterlage aus

2. Korkmatte in Bilderrahmen einsetzten

Bilderrahmen Korkmatte einsetzen
  • Öffne den Bilderrahmen
  • Entferne das Glas des Bilderrahmens (Das Glas brauchst du nicht mehr)
  • Setzte die Korkmatte in den Bilderrahmen ein

3. Befestige die Rückwand des Bilderrahmens

Ohne Girlande

Korkpinnwand basteln fertig
  • Befestige die Rückwand des Bilderrahmens

Mit Girlande

Korkpinnwand basteln hinten
  • Lege dir Girlande unter die Korkmatte
  • Ziehe die Enden der Girlande zwischen die Korkmatte, den Bilderrahmen und die Rückwand
  • Knote die Enden der Girlande zusammen
  • Befestige die Rückwand des Bilderrahmens

Endergebnis Kork-Pinnwand

Korkpinnwand fertig

Und schon ist deine Kork-Pinnwand fertig. Die Korkmatte ist allerdings nicht so dick, deswegen kannst du keine tiefen Stecknadeln benutzten. Ich persönlich nutze als Alternative zur Stecknadel sehr gerne Washi-Tape auf der Korkmatte. An die Girlande hänge ich übrigens Klammern, so kann ich hier auch kleine Notizzettel anbringen.

Inspiration

Wie erstelle ich ein Vision Board schritt für schritt

Diese Kork-Pinnwand habe ich beispielsweise für mein Vision Board genutzt, aber du kannst es natürlich für alles mögliche verwenden.

Ich hoffe dieses schnelle DIY Projekt hat dir gefallen und deine Kork-Pinnwand wird so schön, wie du sie dir vorstellst. Wenn du noch andere Ideen hast für die Pinnwand im Bilderrahmen würde ich mich über Inspiration freuen. Also schreibe gerne deine Ideen in die Kommentare! 🙂

Deine Arabella

close
Pop-Up Mail Kastanie

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND ERHALTE DIE NEUESTEN DIY TIPPS & TRICKS!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

arabellamandarella
Send this to a friend