FIMO Vase einfach selber machen [♡]

Eine Vase aus FIMO gehört zu meinen liebsten DIY Projekten mit Modelliermasse. Vasen kann man nämlich nie genug haben, oder? Ich persönlich kann auf jeden Fall nicht auf Vasen in der Wohnung verzichten. Deswegen findest du hier eine ganz einfache Anleitung für meine selbst gemachte Vase aus Modelliermasse.

Bubble Vase aus Modelliermasse

Meine Lieblingsvase ist mit Abstand diese Bubble Vase aus FIMO. Aktuell sind die wunderschönen Bubble Kerzen voll im Trend. Dabei hat mich die geometrische Form so fasziniert, dass ich unbedingt diese Form mit FIMO modellieren wollte. Und wie es sich rausgestellt hat, ist die selbst gebastelte Vase super einfach zum Nachmachen.

Aus diesem Grund zeige ich dir jetzt, wie du die Vase selber machen kannst:

Was du für die Bubble Vase aus FIMO brauchst:

HINWEIS: Alternativ kannst du die Bubble Vase auch aus Holzperlen basteln 😉

Schritt 1: 27 Kugeln mit Loch formen

27 Kugeln aus Modelliermasse
  • Forme 27 gleich große Kugeln aus der Modelliermasse
  • Spieße die Kugeln mittig auf das Holzstäbchen
  • Rolle das Holzstäbchen mit den Kugeln, mehrmals hin und her, um Risse wieder zu verschließen

Schritt 2: Kugeln aus Modelliermasse trocknen

  • Trockne die Kugeln aus FIMOair light in der Mikrowelle, wie auf der Verpackung beschrieben

ACHTUNG: Verwendest du für diese Anleitung andere lufttrocknende Modelliermasse lese unbedingt in den Verpackungshinweisen wie die Modelliermasse richtig getrocknet wird. Nicht jede Modelliermasse ist für die Mikrowelle geeignet!

Schritt 3: Kugeln sortieren

  • Sortiere die getrockneten Kugeln in 3 Gruppen mit jeweils 9 Kugeln

Schritt 4: FIMO Vase in Bubble Form kleben

  • Klebe die Kugeln aus FIMO in 3er Türmchen zusammen
FIMO Kugeln komplett zusammen geklebt
  • Verbinde die Türmchen mit Heißkleber in 3er Reihen, sodass ein Würfel entsteht

Schritt 5: Modelliermasse Vase dekorieren

Vase aus Modelliermasse dekoriert im Wohnzimmer

Jetzt ist deine Kreativität gefragt, um deine Vase aus FIMO mit wunderschönen Trockenblumen zu schmücken.

Suchst du nach einer weiteren Anleitung zum Thema Vase aus Modelliermasse? Dann habe ich für dich HIER noch eine Anleitung für diese Bogen Vase aus FIMO:

Bogen Vasen Trockenblumen diy

Hat dir diese Anleitung für die FIMO Vase gefallen? Dann hinterlasse mir hier doch gerne einen Kommentar. Möchtest du keine weiteren Projekte von mir verpassen, dann folge mir auf Instagram.

Blog Unterschrift Arabella
close
Pop-Up FImo

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND ERHALTE DIE NEUESTEN DIY TIPPS & TRICKS!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

arabellamandarella
Send this to a friend