Bogen-Vase aus Modelliermasse selber machen

Trockenblumen sind aktuell voll im Trend und ich persönlich kann aktuell gar nicht genug Trockenblumen zu Hause haben. Oftmals sammle ich während dem Spazieren schöne Blumen, sowie Gräser und lasse Sie ganz einfach im Keller an der Wäscheleine trocknen.

Nur leider habe ich oft das Problem, dass ich garnicht mehr weiß wohin mit den ganzen getrockneten Blumen. Aus diesem Grund dachte ich mir, ich muss unbedingt eine schnelle kreative Lösung dafür finden.

Wie du vielleicht schon weißt habe ich nicht nur eine Liebe zu Trockenblumen, ich bin auch eine absolute Liebhaberin von Modelliermasse. Nach ein bisschen Inspirationssuche auf Pinterest & Co, habe ich mir eine kleine Vase in Form eines Regenbogens ausgesucht.

Während dem Modellieren ist mir dann noch eine Idee gekommen, wie ich die Vasen mit Hilfe von Garnresten und Bast aufhübschen kann. Also findest du in dieser Anleitung 3 richtig schöne natürliche Variationen. Die Vasen sind so schnell und einfach das du Sie einfach lieben wirst, versprochen! 🙂

Also lass uns direkt loslegen, damit du auch eine stolze Besitzer*in dieser wunderschönen Minivasen sein kannst!

Was du für die Vase brauchst:

Haus Anhaenger aus Modelliermasse selber machen Modelliermasse

1. Vase modellieren

  • Forme die Modelliermasse in deinen Handflächen zu einer Kugel
  • Rolle die Kugel zu einer gleichmäßig länglichen “Wurst” aus, diese sollte ca. 5 cm Dick sein
Bogen Vase Rollen

  • Biege die Wurst zu einem Bogen
  • Steche entweder ein Loch durch den Bogen oder drücke eine runde Kuhle in den Bogen
Bogen Vase modellieren

HINWEIS: Wenn du ein Loch in den Bogen stichst, werden die Trockenblumen mit dem Stiehl unten raus schauen. Machst du aber nur eine Kuhle in den Bogen, musst du die Trockenblumen in den meisten Fällen kürzen. Wie du es machst ist völlig dir überlassen, beides funktioniert, hier geht es nur um Geschmacksache.

2. Vase trocknen

Bogen Vase trocknen
  • Lasse die Vase wie auf der Verpackung vorgeschrieben trocknen in der Regel mind. 24 Stunden

3. Vase verzieren

Bogen Vase verzieren DIY Anleitung
  • Verziere deine Vase mit Garn oder Bast, mit Hilfe einer Heißklebepistole, indem du das Material um deinen Bogen wickelst und festklebst.

Endergebnis

Endergebnis Trockenblumenvase DIY Anleitung

Und fertig ist deine kleine Vase aus Modelliermasse 🙂

Ich hoffe dir hat diese schnelle DIY Anleitung gefallen! Auf meinem Blog findest du noch viele weitere Anleitungen zu Themen wie Makramee, Modelliermasse & Co. Viel Spaß beim Stöbern <3

Deine Arabella

close
Pop-Up FImo

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND ERHALTE DIE NEUESTEN DIY TIPPS & TRICKS!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

arabellamandarella
Send this to a friend